Stadtteilladen Bremervörde

Wir bieten Beratung zu Erziehungs- und Alltagsfragen, Hilfe bei Antragstellungen für Jung und Alt, Begleitung von Familien, Hausaufgabenhilfe für Grundschulkinder, Freizeitangebote für Kids,

1376055933.xs_thumb-

Ein durch und durch gelungenes Fest

Bei strahlend blauem Wetter mit Windböen fand am Samstag, den 7.7.im Middelweg in Bremervörde das 3. Kindersommerfest statt.

 Wie auch in den beiden letzten Jahren hat das KiSoFe-Team in Zusammenarbeit mit Almut Schmidt vom Stadtteiladen und der Ev.-luth. Auferstehungskirche Einiges auf die Beine gestellt.

In diesem Jahr waren neben der Hüpfburg und der Tombola neun Spielstationen vorhanden. Witterungsbedingt mussten zwei davon vorzeitig geschlossen werden, was dem Fest aber nicht geschadet hat. Das reichhaltige Angebot an Getränken, Waffeln, Kuchen und Bratwurst kam gut bei den Besuchern an.

 

Highlight in diesem Jahr war der Ballonmann „Benni“, der mit seinen tollen Ballon-Tieren  die Kinder begeistert hat.

Aktiv wurde das Fest  auch von PaNaMa, der Judo-Schule SHINTAI, dem Tierschutzverein CENATURIO, der Hundeschule Dogs Activity und vom DRK durch Aktionsstände unterstützt, ein Team der CDU um Dirk Stelling und Frank Pingel halfen aktiv an einem Spielstand. DJ Kai sorgte auch im dritten Jahr für die richtige musikalische Stimmung.

 „Toll, wie viele verschiedene Kulturen  als Gäste auf unserem Fest waren!“ freute sich Tanja Meyer vom Team, die im nächsten Jahr die Organisationsleitung von Ute Führer übernehmen wird.

„ Unser Dank gilt besonders den vielen Helfern, die uns vor Ort aktiv unterstützt haben. Ebenso danken wir den zahlreichen Sponsoren regional und überregional, ohne die wäre das Fest so niemals umsetzbar gewesen. Wir hoffen, auch im nächsten Jahr mit soviel Unterstützung und Hilfe rechnen zu dürfen. Wir werden hochmotiviert in die Planung fürs nächste Jahr gehen“, so das KiSoFe-Team (Martina Pankovic, Cornelia Kapgenoß, Sandra Kube, Ute Führer, Tina Henning und Tanja Meyer ).

 Tanja Meyer und Almut Schmidt

11.07.2018

1531392301.medium

Bild: Almut Schmidt

Profile-small
Heute: Großes Laterne-Basteln mit Ute
1444657505.medium

Bild: Stadtteilladen

Profile-small
Almut Schmidt vor etwa 3 Jahren
Einige Impressionen aus dem Stadtteilladen